carlisto-Software:

Für die Überholspur im Gebrauchtwagenhandel

carlisto ist die perfekte Software für den Gebrauchtwagenhandel. Sie wurde professionell mit Gebrauchtwagenhändlern speziell für Gebrauchtwagenhändler entwickelt, damit Sie Ihre Fahrzeuge schneller und effizienter als jemals zuvor verkaufen können.

Leistungen:

Mit Carlisto decken Sie den kompletten Gebrauchtwagenhandelsprozess ab:

 

  • Ankauf
  • Fahrzeugverwaltung
  • Dokumentenmanagement wie z.B. KFZ-Brief/-Schein, Bilder, Verträge, …
  • Übertragung Ihrer Fahrzeuge in Online-Börsen
  • Interessentenausdrucke (Exposè) und Probefahrtvereinbarungen
  • Verkauf, zur Zulassungsvollmacht mit SEPA-Lastschriftmandat, Dokumentation nach dem Geldwäschegesetz
  • Rechnungen, Stornorechnungen (Gutschriften) oder Depotrechnungen beim Export in EU- und Drittstaaten können erstellt werden

Carlisto beinhaltet alle wichtigen Formulare und Dokumente und ist übersichtlich und äußerst einfach zu bedienen – sowohl für den Unternehmer, als auch für den Verkäufer. Dabei ist Carlisto nicht auf eine permanente Internetverbindung angewiesen und dennoch jederzeit und überall nutzbar – direkt am Fahrzeug, beim Kunden, zu Hause, am Verkäuferarbeitsplatz.

Vorteile:

Folgende Vorteile geniessen Sie, sobald Sie mit Carlisto arbeiten:

 

  • Läuft auf allen gängigen Betriebssystemen wie z.B. Windows, Linux & Apple
  • Jederzeit und überall nutzbar – auch ohne Internetverbindung
  • Verwaltet beliebig viele Fahrzeuge und Kontakte
  • Ermöglicht das Hinzufügen und Verwalten jeder gewünschten Datei zu Ihrem Fahrzeug & Kontakt (elektronische Akte)
  • Erzeugt Dokumente mit Kunden- & Fahrzeugdaten schnell und zuverlässig mit wenigen Klicks
  • Optimiert Fahrzeugbilder automatisch hinsichtlich Größe & Qualität
  • Synchronisiert Ihre Fahrzeuge mit mobile.de
  • Verwaltet unbegrenzt viele Verkäufer
  • Filialfähig
  • Die Daten liegen bei lokaler Installation (Standardfall) bei Ihnen vor Ort auf der Festplatte

Schnelleinstieg in carlisto

carlisto ist übersichtlich und äußerst einfach zu bedienen und beinhaltet alles was Sie im Tagesgeschäft als Gebrauchtwagenhändler benötigen.

Und so einfach starten Sie mit carlisto:

  • Rufen Sie uns unter +49 351 2 02 89-55 an oder senden Sie uns eine E-Mail an ueberholspur@carlisto.de und vereinbaren einen Vorführtermin.
  • Nach der Bestellung installiert unser Support carlisto auf den gewünschten Computern in Ihrem Netzwerk.
  • Importieren Sie Ihren aktuellen Fahrzeugbestand schnell und unkompliziert aus mobile.de.
  • Beauftragen Sie die Erstellung Ihrer eigenen Formulare – oder nutzen Sie einfach unsere bestehenden Vordrucke!
  • Fertig!

So einfach ist das Starten mit Carlisto – und wie Sie sehen werden, auch übersichtlich und schnell.
Noch Fragen? Antworten finden Sie hier.

Leistungsübersicht

Allgemeines
  • Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl an Fahrzeugen und Kontakte (Kunden/Interessenten/Lieferanten/Werkstätten/Spediteure)
  • Filialfähigkeit
  • Mehrbenutzerunterstützung mit unterschiedlichen Rechten
  • Unterstützung von Kommissionen
  • Beliebige bis zu 15-stellige alphanummerische Angebotsnummer
  • Fahrzeugartabhängige Aufbauarten und Extras
  • Umfangreiche Mehrfach- und Bereichssuche möglich
  • Zusätzliche Mehrfachsuche nach Ausstattungsextras
  • Clientaktualisierung bei Änderung von Fahrzeug oder Kunde
  • Assistentengesteuerte Arbeitsprozesse, z.B. Verträge oder Dokumente
  • Übersichtsseite mit statistischen Auswertungen (z.B. Fahrzeuganzahl nach Kategorie und Status, Balkengrafik der
    Standtage, Historie der Verkäufe)
  • Erstellung aller Verträge und Dokumente als PDF zur einfachen Weiterleitung per E-Mail
  • Interne Fahrzeuge, die nicht im Verkauf angezeigt oder in die Fahrzeugbörsen/Webseite exportiert werden
  • Führung einer elektronischen Akte zu Fahrzeugen und Kontakten
  • Datenimport von mobile.de oder aus Software anderer Hersteller
Einkauf
  • Manuelle Anlage der Fahrzeuge
  • Schnelle Anlage der Fahrzeuge mit dem DAT-Modul per FIN-Abfrage mit Übernahme der Fahrzeugdaten, Ausstattungsmerkmale
    und des ehemaligen Listenpreises
  • Schnelle Anlage der Fahrzeuge mit dem DAT-Modul per KBA-Abfrage (HSN/TSN) mit Übernahme der Fahrzeugdaten,
    Serienausstattung und des ehemaligen Listengrundpreises
  • Daten farblich eingeteilt in Rubriken: Technische Daten, Allgemeine Daten, Finanzdaten
  • Hohe Datenqualität durch integrierte Texterkennung und Erkennung von Folgeextras
  • Erfassung von Fahrzeugextras, Einteilung in Rubriken: Interieur, Exterieur, Technik, Infotainment, Sonstiges
  • Markierung von Sonderausstattungen und auf Wunsch separate Ausgabe in Dokumenten und Fahrzeugbörsen
  • Beliebige Anzahl von freien Extras, Kennzeichnung als Highlights
  • Hinzufügen einer unbegrenzten Anzahl von Bilden und Dokumenten (beliebige Dateien)
  • Kategorisierung von Bildern und Dokumenten und entsprechende farbliche Hervorhebung
  • Freigabe oder Sperren von Bildern und Dokumenten für den Export und/oder die Anzeige im Verkauf
  • Erfassung von Unfallschäden, (unbekannt/unfallfrei/repariert/unrepariert) Vorgabe: unbekannt
  • Ermittlung der Effizienzklasse des Fahrzeuges nach Pkw-EnVKV
  • Automatisierte Erstellung des Exposés und der Preisauszeichnung bei Fahrzeuganlage
  • Großes Bemerkungsfeld für individuelle interne Einträge
  • Assistentengesteuerter Ankaufvertrag
Verkauf
  • Fahrzeugliste, Spalten konfigurierbar (Spaltenauswahl, Position, Breite)
  • Auf- oder absteigende Sortiermöglichkeit durch Anklicken des jeweiligen Spaltenkopfes
  • Einzelansicht, Anzeige der Daten farblich nach Rubriken (individuell konfigurierbar)
  • Blätterfunktion in der Einzelansicht umschaltbar Gesamtbestand oder Filter
  • Umfangreiche Such- und Filtermöglichkeiten für gezielte Beratung
  • Einzel- und Mehrfachsuche nach vorhandenen Extras
  • Großansicht der Fahrzeugbilder mit Blätterfunktion in separatem Fenster (Präsentation auf zusätzlichem Bildschirm möglich)
  • Umschaltbare Kundenansicht mit Ausblendung interner Felder (per Mausklick)
  • Assistentengesteuerter Probefahrtvertrag und Verkaufsvertrag
  • Preisauszeichnung oder Fahrzeugexposé mit einem Klick aufrufbar
  • Rechnungserstellung für Fahrzeuge und/oder Zubehör mit fortlaufender Nummerierung nach gesetzl. Vorschriften mit Archivfunktion
  • Abbildung der Steuerfälle Export in EU- oder Drittstaaten, mit der Möglichkeit zur Erstellung von Depotrechnungen bei umsatzsteuerfreien Lieferungen
Verwaltung
  • Fahrzeugliste 3-zeilig, Spalten konfigurierbar (Spaltenauswahl, Position, Breite)
  • Anzeige des ersten Fahrzeugbildes innerhalb der Tabelle möglich, dadurch bessere Übersicht
  • Auf- oder absteigende Sortiermöglichkeit durch Anklicken des jeweiligen Spaltenkopfes
  • Berechnung der Zinsen und Anzeige in der Tabelle
  • Berechnung und Anzeige der Standtage
  • Blättern der Detailansicht der Fahrzeuge im Komplettbestand oder Suchergebnis
  • Detailansicht, alle Daten übersichtlich auf einer Bildschirmseite
  • Fahrzeugextras, Unfallschäden über separates Fenster übersichtlich anzeigbar
  • Markierung von Sonderausstattung für mögliche Hervorhebung/Auflistung in Dokumenten und Fahrzeugbörsen
  • Automatisierte Erstellung des Exposé und der Preisauszeichnung
  • Großes Bemerkungsfeld für individuelle Einträge
  • Zusätzlicher Standard-Exporttext, der für jedes Fahrzeug individuell angepasst werden kann, inkl. Unterstützung der Formatierungsmöglichkeiten der Börsen (Fett, Linie etc.)
  • Preisauszeichnung oder Fahrzeugexposé mit einem Klick aufrufbar
  • Duplizierung (bis zu 9-fach) von bestehenden Fahrzeugen zur schnellen Erfassung gleichartiger Fahrzeuge
  • Löschen von Fahrzeugen mit Bestätigungsdialog
Kontakte
  • Kontaktliste, Spalten konfigurierbar (Spaltenauswahl, Position, Breite)
  • Auf- oder absteigende Sortiermöglichkeit durch Anklicken des jeweiligen Spaltenkopfes
  • Anlage und Verwaltung der Kontakte
  • Einteilung in Rubriken (Privatkunden, Firmenkunden, Händler)
  • Zuordnung von Kundeneigenschaften
  • Vermerk der Einwilligung in Werbung auf vier Wegen (Post, Telefon, Fax, E-Mail)
  • Speichern von beliebig vielen Dokumenten und Dateien zum Kontakt
  • Notizfeld für individuelle Einträge
  • Aufruf historischer Dokumente zu dem Kontakt (Kaufverträge, Probefahrtverträge etc.)
Verkaufshistorie
  • Fahrzeugliste, Spalten konfigurierbar (Spaltenauswahl, Position, Breite)
  • Auf- oder absteigende Sortiermöglichkeit durch Anklicken des jeweiligen Spaltenkopfes
  • Ansicht bereits verkaufter Fahrzeuge (nur Lesend)
  • Einfache Korrektur von Verkaufsverträgen durch erneuten Aufruf des Verkaufsassistenten
  • Vermerk des Status Ausgeliefert
  • Status „Offen“ und interne Kommentare zur besseren Übersicht, Nachbetreuung und Dokumentation
  • Öffnen und Ausdruck von historischen Dokumenten zu den Fahrzeugen
  • Fahrzeugzurückholung in den Verkauf (Storno)
  • Assistentengesteuerte Zulassungsvollmacht und SEPA-Lastschriftmandat
  • Amtliches Formular Zulassungsvollmacht mit Unterbevollmächtigung
  • IBAN-Prüfsummentest um Eingabefehler schnell zu erkennen