Alle Funktionen von carlisto von A bis Z
Einkauf:
Hier finden Sie alle Funktionen für das Anlegen der Fahrzeuge und den Start des Ankaufsassistenten.
In diesem Bereich können neue Fahrzeuge angelegt werden. Es können Fahrzeugextras nach Kategorien getrennt ausgewählt werden. Falls gewünschte Extras nicht in der Datenbank enthalten sind, können diese frei angelegt werden. Diese erscheinen dann in der Gewichtung ganz vorn. Normalerweise ist das jedoch nicht Notwendig, da alle gängigen Extras bereits enthalten sind. Fahrzeugschäden können in einem separaten Fenster erfasst werden.
Bei Bedarf kann mit dem Einkaufsassistenten bei Ankauf eines Fahrzeuges der Vertrag erstellt werden. Dazu wird das zuvor angelegte Fahrzeug im Assistenten ausgewählt, im nächsten Schritt wird ein Kunde aus der Datenbank ausgewählt oder direkt aus dem Assistenten neu erstellt, danach können noch Vertragsdetails vervollständigt und angepasst, sowie Sondervereinbarungen erfasst werden. Im vierten und letzten Schritt wird eine Zusammenfassung mit allen übernommenen und eingegebenen Werten angezeigt, dieser Schritt kann auch übersprungen werden.
Verkauf:
Hier finden Sie alle Funktionen für den Verkauf, sowie die Assistenten für die Erstellung der Probefahrtvereinbarung, Kaufvertrag und Zulassungsvollmacht mit SEPA-Lastschriftmandat. Mit einem Klick können Sie die Preisauszeichnung oder das Exposè für das Fahrzeug anzeigen und bei Bedarf drucken.
Für eine verkaufsorientierte Beratung werden hier alle Fahrzeuge übersichtlich und ansprechend präsentiert, alle Fahrzeugangaben sind schnell zur Hand, leistungsfähige Filter- und Suchwerkzeuge erleichtern das Auffinden passender Fahrzeuge.
Im Verkaufsbereich werden nur für das Verkaufen notwendige Angaben und Bilder angezeigt, mit einem Klick können die internen Bemerkungen und Einkaufspreise ausgeblendet werden.
Die Software ist so ausgelegt, dass mehrere Suchen und Fahrzeugdetails parallel angezeigt werden können, z.B. für eine kurze Zwischenfrage per Telefon oder eines weiteren Kunden.
Drei Assistenten für schnelle und einfache Arbeitsabläufe
- Fahrzeug auswählen bzw. ist schon ausgewählt, wenn der Assistent aus der Anzeige eines Fahrzeuges bzw. Markierung in der Liste gestartet wurde. In diesem Fall fällt der Schritt komplett weg.
- Kunden auswählen, beim ersten Vorgang mit dem Kunden kann der Kunde direkt aus dem Assistenten angelegt werden.
- Vertragsdetails prüfen und ggf. anpassen. Die Werte werden aus den einmal angelegten Stammdaten als Vorgabe bereits ausgefüllt.
Fertig ist die Vereinbarung bzw. der Vertrag!
Fahrzeugbestand
Hier können Sie die Fahrzeuge verwalten, Preise anpassen und die Fahrzeugdaten ändern. Die Listenansicht verschafft den Überblick und zeigt neben den Einkaufspreisen auch die Standtage und die entstandenen Zinsen seit Ankauf des Fahrzeuges.
Kontakte
Hier können Sie Kontakte anlegen und verwalten. Wie auch bei den Fahrzeugen lassen sich zu jedem Kontakt beliebig viele Dokumente und Dateien abspeichern und in Kategorien einteilen.
Verkaufte Fahrzeuge
Hier werden bereits verkaufte Fahrzeuge verwaltet. Neben der Listenansicht gibt es für jedes Fahrzeug eine Detailansicht.
Falls der Kaufvertrag z.B. wegen einer nicht bestätigten Finanzierung storniert werden muss, so kann hier das Fahrzeug in den aktiven Bestand zurückgeholt werden. Endgültig abgeschlossen wird der Verkauf hier indem das Fahrzeug als ausliefert markiert wird.
Programm
Hier können verschiedene Programmfunktionen eingestellt werden. Der Importassistent kann in diesem Bereich gestartet werden.