Fragen und Antworten zu carlisto
FAQ
Wie kann ich Kunde bei carlisto werden?
Rufen Sie uns unter +49 351 2 02 89-55 an oder senden Sie uns eine E-Mail an ueberholspur@carlisto.de. Dann legen wir Sie als Kunde an und klären alle Details
Was kostet carlisto?
carlisto bietet für jeden Kunden die passende Lösung. Kauf oder Miete, alles ist möglich.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Nehmen Sie telefonisch unter +49 351 2 02 89-55 oder per E-Mail unter ueberholspur@carlisto.de Kontakt mit uns auf.
Wenn mir carlisto doch nicht gefällt, wann kann ich kündigen?
Bei carlisto ist der Kunde König, Deswegen beträgt nach Ablauf der Mindestlaufzeit unsere Kündigungsfrist nur einen Monat zum monatlichen Laufzeitende, d. h. jeweils den Tag im Monat, an dem der Vertrag begonnen hatte.
Benötigt carlisto einen Internetzugang?
carlisto benötigt keinen permanenten Internetzugang. Nur wenn Sie Ihre Fahrzeugdaten in die Onlinebörse übertragen möchten ist eine Internetverbindung notwendig. Außerdem benötigen Sie eine Internetverbindung, sobald Sie VIN-Abfragen durchführen.
Wie kann ich meine bestehenden Fahrzeugdaten in carlisto importieren?
Das ist mit Carlisto ganz einfach. Es gibt einen Importassistent der die Daten der von Ihnen aktuell genutzten Onlinebörse mobile.de übernimmt. Der Importassistent von Carlisto kann auch Daten von anderen Fahrzeugverwaltungssystemen importieren – bei Bedarf fragen Sie bei uns an.
Wenn ich wider Erwarten ein Problem mit carlisto habe, an wen kann ich mich wenden?
carlisto hat einen sehr guten Kundenservice. Sollten Sie entgegen aller Annahmen ein Problem haben, so erreichen Sie unseren Kundenservice Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 15:00 Uhr unter +49 351 2 02 89-55 und außerhalb dieser Zeiten oder alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail an ueberholspur@carlisto.de senden.
Mit welchen Onlinebörsen kann ich carlisto synchronisieren?
carlisto ist mit der Fahrzeughandelsbörse mobile.de vernetzt. Wir arbeiten daran, neue Börsen im In- und Ausland aufzunehmen und aktualisieren gleichzeitig die sich regelmäßig verändernden Schnittstellen der angebundenen Börsen. Eine genaue Auskunft über alle aktuell mit Carlisto vernetzten Börsen erhalten Sie über unseren Kundenservice unter +49 351 202 89-55 oder per E-Mail unter ueberholspur@carlisto.de
Wie viele Verkäufer und/oder Filialen kann carlisto verwalten?
carlisto wurde von Anfang an sehr umfassend entwickelt und deshalb ist es mit möglich, unbegrenzt viele Verkäufer und/oder Filialen anzulegen.
Wie sicher ist carlisto?
Sicherheit steht für uns an erster Stelle, denn es geht um viele vertrauliche und existenzrelevante Datensätze.
Daher haben wir carlisto so ausgelegt, dass es von den in Ihrem Unternehmen genutzten Sicherheitssystemen profitiert und auf diesen aufsetzt. Damit erfüllt carlisto von Anfang an alle Ihre aktuellen Sicherheitsstandards – ohne zusätzliche Eingriffe.
Wie haben wir das gemacht? carlisto legt alle Ihre Datensätze auf Ihrer IT-Infrastruktur in einer modernen SQL-Datenbank ab und nutzt damit bewusst und explizit keine internetbasierte Cloud-Lösung. Damit schliesst carlisto von vornherein alle typischen Risiken von internetbasierten Softwarelösungen und alle damit auftretenden Sicherheitslücken aus. Der Zugriff auf Ihre Daten ist zusätzlich mit einem persönlichen Passwort geschützt. Darüber hinaus gewährleistet die regelmäßige Autorisierung Ihrer gültigen carlisto-Lizenz weitere Sicherheit.
Von wo kann ich auf meine Daten zugreifen?
carlisto ist serverbasiert, damit können Sie von jedem Ort aus auf all Ihre Daten zugreifen, an dem Sie sich gerade befinden – vorausgesetzt Sie haben eine gültige carlisto-Lizenz und können sich entsprechend autorisieren.
Sie haben eine andere Frage, die hier nicht beantwortet wurde?
Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach.